[mk_padding_divider size=“60″]
[mk_fancy_title color=“#003869″ size=“33″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“capitalize“ margin_bottom=“40″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ animation=“top-to-bottom“]Vereinszweck & Aktivitäten[/mk_fancy_title]

In Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung und sich rapide verändernden Umweltbedingungen wandeln sich auch Abläufe und Erfolgsstrategien auf den Märkten schneller denn je. Um ein Unternehmen weiterhin nachhaltig und marktorientiert führen zu können, muss sich auch das Marketing ständig mitverändern.

Gleichzeitig kann aber auch die wissenschaftliche Forschung zu diesem Thema nur dann ihrem Auftrag gerecht werden, wenn sie sich mit aktuellen Praxisproblemen und den real existierenden Herausforderungen auseinandersetzt. Daher wollen wir Schnittstelle sein zwischen Wissenschaft und Praxis. Wir wollen Forschungsergebnisse und Praxisexpertisen verknüpfen, um aktuelle Fragestellungen der marktorientierten Unternehmensführung beantworten zu können.

Wir bringen daher Wissenschaftler und CEOs hochkarätiger Unternehmen zusammen, um eben jene Fragen zu diskutieren. Die Ergebnisse werden regelmäßig in Publikationen veröffentlicht, um sie der Fachöffentlichkeit zugänglich zu machen. Gleichzeitig unterstützen wir junge Wissenschaftler bei Forschungsprojekten und wollen so die akademische Erforschung aktueller Problemstellungen weiter fördern.

[mk_padding_divider size=“111″]
[mk_font_icons icon=“mk-moon-users-2″ color=“#003869″ size=“large“]
Dialogplattform für Führungspersönlichkeiten und Wissenschaftler
[mk_padding_divider size=“28″]
[mk_font_icons icon=“mk-moon-bubbles“ color=“#003869″ size=“large“]
Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Tagungen und Symposien
[mk_padding_divider size=“28″]
[mk_font_icons icon=“mk-moon-newspaper“ color=“#003869″ size=“large“]
Nutzbarmachung von aktuellen Erkenntnissen der Forschung für die Lösung praxisrelevanter Herausforderungen
[mk_padding_divider size=“28″]
[mk_font_icons icon=“mk-icon-graduation-cap“ color=“#003869″ size=“large“]
Initiierung, fachliche Unterstützung und Förderung von Forschungsprojekten im Bereich des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung
[mk_padding_divider size=“31″]
[mk_page_section bg_image=“http://dev2017.wissenschaftliche-gesellschaft.de/wp-content/uploads/2016/04/wissenschaftliche-gesellschaft-fr-marktorientierte-unternehmensfhrung.jpg“ bg_position=“center top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_stretch=“true“ video_color_mask=“#003869″ video_opacity=“0.7″ min_height=“70″ padding_top=“75″ padding_bottom=“30″ top_shape_color=“#ffffff“ bottom_shape_color=“#ffffff“ sidebar=“sidebar-1″]
Unsere Mitglieder über die Wissenschaftliche Gesellschaft:
[mk_fancy_title color=“#ffffff“ size=“45″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“capitalize“ margin_bottom=“10″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ animation=“top-to-bottom“]35 Jahre Wissenschaftliche Gesellschaft[/mk_fancy_title]
Anlässlich des 35. Geburtstags der Wissenschaftlichen Gesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung haben wir einige unsere (Gründungs-)Mitglieder um einen Kommentar gebeten. Das sagen Prof. Dr. Dr. h.c. mult Heribert Meffert (Ehrenvorsitzender), Dr. Dr. h. c. G. Guido Sandler (Ehrenvorsitzender), Carl-Thomas Epping (W.V.M. Westfälische Vermögen Management AG), Dr. Henning Kreke (Douglas GmbH) und Dr. Winfried Wortmann (Mitglied des Senior Executive Circle) über den Verein:
[/mk_page_section]
[mk_padding_divider size=“35″][mk_fancy_title color=“#003869″ size=“33″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“capitalize“ margin_bottom=“10″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ align=“center“ animation=“top-to-bottom“]Unsere Veranstaltungen[/mk_fancy_title]
Wir haben verschiedene Veranstaltungsformate geschaffen, um zum einen den exklusiven und persönlichen Austausch im Mitgliederkreis zu ermöglichen, zum anderen soll aber auch die Diskussion aktueller Problemstellungen zwischen Unternehmensführung und Wissenschaftlern verschiedenster Unternehmen und Institute forciert werden. Die Ergebnisse dieser Veranstaltungen werden der Fachöffentlichkeit über Dokumentationspapiere bzw. multimediale Aufzeichnungen zugänglich gemacht.
[mk_padding_divider size=“35″]
[mk_image src=“http://dev2017.wissenschaftliche-gesellschaft.de/wp-content/uploads/2017/06/fhrungsgesprche-wissenschaftliche-gesellschaft.png“ image_size=“full“ align=“center“ margin_bottom=“40″][mk_fancy_title tag_name=“h3″ color=“#003869″ size=“22″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“capitalize“ margin_bottom=“10″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ align=“center“ animation=“top-to-bottom“]Führungsgespräche[/mk_fancy_title]

Im Rahmen der halbjährlichen Führungsgespräche diskutieren die Mitglieder der Gesellschaft aktuelle Fragen aus der marktorientierten Unternehmensführung untereinander sowie mit anerkannten Experten aus Wissenschaft und Praxis. Die Ergebnisse werden in Arbeitspapieren festgehalten.

[mk_button dimension=“flat“ size=“medium“ url=“http://dev2017.wissenschaftliche-gesellschaft.de/?cat=5″ nofollow=“true“ align=“center“ bg_color=“#003869″ btn_hover_bg=“#003869″]Unsere Führungsgespräche[/mk_button]
[mk_image src=“https://wissenschaftliche-gesellschaft.de//wp-content/uploads/2017/12/podium_wissenschaftliche-gesellschaft.jpg“ image_size=“full“ align=“center“ margin_bottom=“40″][mk_fancy_title tag_name=“h3″ color=“#003869″ size=“22″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“capitalize“ margin_bottom=“10″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ align=“center“ animation=“top-to-bottom“]Symposien[/mk_fancy_title]

In größeren Zeitabständen veranstaltet die Wissenschaftliche Gesellschaft Symposien, auf denen aktuelle Fragen aus Marketing und Unternehmensführung vor einem großen Auditorium diskutiert werden. Diese Symposien stehen interessierten Wissenschaftlern und Praktikern offen.

[mk_button dimension=“flat“ size=“medium“ url=“http://dev2017.wissenschaftliche-gesellschaft.de/?page_id=5075″ align=“center“ bg_color=“#003869″ btn_hover_bg=“#003869″]Zu unseren Events[/mk_button]
[mk_image src=“http://dev2017.wissenschaftliche-gesellschaft.de/wp-content/uploads/2017/06/studienreisen-wissenschaftliche-gesellschaft.png“ image_size=“full“ align=“center“ margin_bottom=“40″][mk_fancy_title tag_name=“h3″ color=“#003869″ size=“22″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“capitalize“ margin_bottom=“10″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ align=“center“ animation=“top-to-bottom“]International CEO Visits[/mk_fancy_title]

Die Wissenschaftliche Gesellschaft veranstaltet zudem in regelmäßigen Abständen themenbezogene Forschungsreisen, bei denen interessante Wirtschaftsstandorte im näheren und ferneren Ausland besichtigt und Entwicklungen diskutiert werden.

[mk_button dimension=“flat“ size=“medium“ url=“http://dev2017.wissenschaftliche-gesellschaft.de/?page_id=5075″ align=“center“ bg_color=“#003869″ btn_hover_bg=“#003869″]Über unsere Veranstaltungen[/mk_button]
[mk_padding_divider size=“31″]
[mk_page_section bg_color=“#003869″ bg_position=“center top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_stretch=“true“ video_opacity=“0.9″ min_height=“70″ padding_top=“75″ padding_bottom=“30″ top_shape_color=“#ffffff“ bottom_shape_color=“#ffffff“ sidebar=“sidebar-1″]
[mk_fancy_title tag_name=“h3″ color=“#ffffff“ size=“28″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“none“ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ align=“center“ animation=“top-to-bottom“]Die Wissenschaftliche Gesellschaft auf einen Blick:[/mk_fancy_title][mk_padding_divider size=“10″]
[mk_milestone icon=“mk-moon-factory“ align=“center“ icon_color=“#ffffff“ stop=“34″ speed=“3000″ text=“Mitgliedsunternehmen“ text_color=“#ffffff“ text_size=“18″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ font_weight=“500″][mk_padding_divider visibility=“visible-sm“]
[mk_milestone icon=“mk-moon-users-2″ align=“center“ icon_color=“#ffffff“ stop=“49″ speed=“3000″ text=“Persönliche Mitglieder“ text_color=“#ffffff“ text_size=“18″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ font_weight=“500″][mk_padding_divider visibility=“visible-sm“]
[mk_milestone icon=“mk-moon-bubbles-3″ align=“center“ icon_color=“#ffffff“ stop=“77″ speed=“3000″ text=“Führungsgespräche“ text_color=“#ffffff“ text_size=“18″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ font_weight=“500″][mk_padding_divider visibility=“visible-sm“]
[mk_milestone icon=“mk-moon-drawer-3″ align=“center“ icon_color=“#ffffff“ stop=“229″ speed=“3000″ text=“Publikationen“ text_color=“#ffffff“ text_size=“18″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ font_weight=“500″][mk_padding_divider visibility=“visible-sm“]
[/mk_page_section]
[mk_padding_divider size=“45″ visibility=“hidden-sm“][mk_fancy_title color=“#003869″ size=“33″ force_font_size=“true“ size_tablet=“40″ size_phone=“30″ font_weight=“400″ txt_transform=“capitalize“ margin_bottom=“10″ font_family=“Tahoma, Geneva, sans-serif“ font_type=“safefont“ align=“center“ animation=“top-to-bottom“]Die Wissenschaftliche Gesellschaft: Eine Erfolgsgeschichte[/mk_fancy_title][mk_tab_slider order=“ASC“ autoplay_time=“22827″ button_size=“30″ button_color=“#003869″][mk_padding_divider size=“20″]